Über mich

Philosophie | Stationen

Philosophie

Hinter dem Praxisnamen steckt der Grundgedanke von Dr. A.T. Still von der ‘Dreieinheit des Menschen’, der Aspekt von Körper, Geist und Seele. Es gibt drei Grundbereiche in denen ich mich zur Behandlung bewege, drei Arten von Rhythmen, die erfahren werden können. Es ist immer wieder die drei die mir begegnet ist.

Innerhalb von diese drei Grundpfeilern nehme ich ‘gesund sein’ als Kern wahr. So entstand die Idee für das Praxissignet.

Im Rahmen dieser drei Säulen kann sich ihre Gesundheit entfalten.

Stationen

1985–1993 arbeitete ich als Physiotherapeutin im Institut für Krankengymnastik im Erwachsenen- und Kinderbereich.

1993–2006 war ich an der Therapiestelle Altdorf tätig (heute Stiftung Papilio) und arbeitete dort als Physiotherapeutin mit Kindern. Ich habe mich in diesen Jahren umfassend in der Bobath Therapie weitergebildet und weitere spezifische Ausbildungen für Kinder gemacht.

2005 Beginn der Osteopathie Ausbildung. Berufstätigkeit in Obwalden.  

2010 Anerkennung zur Osteopathin durch die GDK (Gesundheitsdirektorenkonferenz)

2011 Praxiseröffnung in Altdorf am jetzigen Standort.

2013 Abschluss Ausbildung Qigong Lehrerin /SGQT

Bücher

Neben der Arbeit in meiner Praxis suche und finde ich immer wieder Zeit zum Schreiben.
Schauen, wirken lassen, in ein Wort fassen, das vor den Augen der Leser ein Bild entstehen lässt.

Hier können Sie in das was in den letzten Jahren entstanden ist Einblick nehmen.


Benno der Bär

Sie finden in diesem Fabelbuch 5 Geschichten aus dem isenthal. Benno der Bär darf nicht im Tal bleiben. Ziege Zilli will in die Sonne. Der Adler verschenkt seine Augen. Ja das stimmt wirklich! Das Eichhörnchen Edi sucht das Postauto. Und schliesslich Walti. Das Murmeltier hat starke Zahnschmerzen und wird von seiner Grossmutter an einen geheimnisvollen Ort geschickt.

Viel Vergnügen beim Lesen!

Ds' Weidli

Ds' Weidli enthält acht Geschichten aus dem Schächental. Etwa 80 Schülerinnen und Schüler haben sich an diesem Projekt beteiligt und die Bilder zur Illustration beigetragen.

Geschichten

Pfarrkirche St. Peter und Paul

Pfarrkirche St. Peter und Paul ist 1996/97 zur Renovation der Kirche entstanden. Umfang 71 Seiten, vierfarbig gedruckt. Elf Kapitel laden Sie ein zu einem Gang durch die Bürgler Kirche.

Kapitel