Behandlung von Erwachsenen

Durch die ganzheitliche Betrachtungsweise der Osteopathie gibt es eine Vielzahl von Beschwerden. Hier einige Beispiele für Symptome oder Beschwerden:

Bewegungsapparat
Rückenschmerzen, Ischias, Nackenschmerzen, Schleudertrauma, Gelenk-, Muskel- und Sehnenbeschwerden, Tennisellbogen, Leistenschmerz, Trichterbrust, Skoliosen

Verdauungssystem und Thorax
Durchfall, Verstopfung, Blähungen, Reizdarm, Magenbrennen, Reflux, Operationsnarben, Prostatabeschwerden, Asthma bronchiale

Kopf und Hals-Nasen-Ohren Bereich
Kopfschmerzen, Migräne, Schwindel, chronische Sinusitis, Tinitus, Kiefergelenksbeschwerden, Schluckstörungen, Neuralgien, trockene Schleimhäute

Gynäkologischer Bereich
Menstruationsbeschwerden, Beschwerden während und nach der Schwangerschaft, Inkontinenz, Reizblase, Narben

Psychosomatische Beschwerden
Erschöpfung, Energielosigkeit, Schlafstörungen

Behandlung bei Säuglingen und Kindern

Osteopathische Techniken sind sehr sanft und respektvoll gegenüber dem Gewebe und eigenen sich somit sehr gut für die Behandlung von Kindern. Hier einige Beispiele was behandelt werden kann:

Bei Säuglingen
Koliken, Verdauungsstörungen, übermässiges Spucken, Trink- und Schluckprobleme, Schreibabys, Schiefhals, geburtsbedingte Schädelasymetrien nach Glocken- oder Zangengeburt die persistieren

Bei Kindern
Schlafstörungen, Lern- und Konzentrationsstörungen, ADHS, Zahnstellungsanomalien, Kieferproblematiken, chronische Mittelohrentzündung, Allergien, Asthma bronchiale