Praxis Osteopathie 3 Säulen

www.osteopathie-uri.ch
info@osteopathie-uri.ch


Portrait

Christa Pütz

Philosophie 

Schon während meiner Arbeit als Physiotherapeutin hatte für mich die Sicht auf das Ganze eine spezielle Bedeutung. Mit meiner Ausbildung zur Osteopathin habe ich diesen Aspekt noch einmal unterstrichen. 
Es ist mir wichtig sie als Ganzes wahrzunehmen und sie nicht in viele Einzelteile zu zerlegen. Dabei nutze ich die Grundbereiche der Osteopathie als Basis meiner Arbeit. Ich möchte Ihnen meinen Behandlungsansatz für ihr spezifisches Anliegen einfach und schlüssig erklären. 
Hinter dem Praxisnamen steckt der Grundgedanke A.T. Stills von der ‚Dreieinheit des Menschen‘, der Aspekt von Körper, Geist und Seele. 
Im Rahmen dieser drei Säulen soll sich ihre Gesundheit entfalten können.

Stationen

1985-1993Im Grundberuf bin ich Physiotherapeutin mit einer Ausbildung in meinem Heimatland Deutschland und war dort auch berufstätig im Erwachsenen- und Kinderbereich
1993Therapiestelle Altdorf
Ausbildung Bobath Therapie Kinderheilkunde und weitere vertiefte Kurse in diesem Bereich in den folgenden Jahren
2005-2009Ausbildung Osteopathie SKOM Zurzach
2006Praxis Gesundheit im Zentrum Kerns
In selbstständiger Tätigkeit als Physiotherapeutin
2009Abschluss der Osteopathie Ausbildung
In selbstständiger Tätigkeit als Osteopathin / Praxis Gesundheit im Zentrum Kerns
2010Postgraduate Viscerale Osteopathie 1-2010/9-2012
Craniosacrale Osteopahtie in der Pädiatrie / Kurs 1 und 2
2011Ausbildung Taichi QiGong 2011-2013

2012

Eröffnung der Praxis osteopathie3säulen in Altdorf

 


Copyright © Praxis Osteopathie 3 Säulen